Erfolgreiche Brandenburgische Einzelmeisterschaft im Rope Skipping

Am Samstag fanden in Beelitz die Brandenburgischen Einzelmeisterschaften im Ropeskipping statt und unser Team ging mit 9 Springerinnen an den Start. Für einige Mädels war es der erste Wettkampf überhaupt, für uns alle der erste Wettkampf dieser Art. Es ging nämlich nicht nur darum, die besten Springer des Landes Brandenburg zu ermitteln, sondern für Lea und Pauline auch um die Qualifikation zum Bundesfinale. Der Wettkampf wurde zusammen mit der Sächsischen Meisterschaft ausgetragen.

 

Insgesamt 64 Starter und Starterinnen aus Chemnitz, Beelitz, Brandenburg, Dresden, Brand-Erbisdorf und Stahnsdorf traten in zwei Wettkampfarten, vier Wettkampfdisziplinen und vier verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

 

Je einmal Gold (Lea), Silber (Pauline) und Bronze (Sophia) – das ist die erfolgreiche Bilanz der Seilspringerinnen des Brandenburger Rope Teams.

 

Das Ergebnis nach vielen Wochen intensivem Trainings kann sich mehr als sehen lassen!! Die Medaillen wurden über zwei Altersklassen errungen und Pauline und Lea schafften die erhoffte Qualifikation für das Bundesfinale im April 2017, wo die Besten aller Bundesländer gegeneinander antreten werden. Neben den guten Platzierungen konnten einige Kinder persönliche Bestleistungen erzielen und wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.

 

Wir möchten und bei den Burning Ropes für die tolle Organisation des Wettkampfs und die Betreuung vor Ort bedanken! Auch ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter, Helfer und Eltern.. ohne Euch würde es nicht gehen!!