Der Rollbrettführerschein

Die Kinder der beiden Schul-AGen an der Busch-Grundschule absolvierten heute ein besonderes Training. Es sollte der Rollbrettführerschein abgelegt werden. Die Prüfung bestand aus einem theoretischem und einem praktischem Teil. Zuerst mussten die Rollbrettregeln aufgesagt werden, denn es ist wichtig, dass diese von jedem Kind beherrscht werden.

Dann ging es in den Parcours.. Jeder musste sein Brett durch einen Tunnel und dann im Slalom um die aufgestellten Kegel fahren. Bei der Schleuderfahrt und dem Bremstest musste man zeigen, dass man sein Rollbrett fest im Griff hat. Ebenso gehörte es zur Prüfung ein anderes Kind unfallfrei durch die Halle zu befördern.

Alle Kinder haben die Prüfung erfolgreich bestanden und nahmen heute den Rollbrettführerschein mit nach Hause! Herzlichen Glückwunsch!!