Die Seilspringer unterstützen den Reit- und Fahrverein Brandenburg

Wir alle haben das Schicksal des Reit- und Fahrvereins in Brandenburg mitverfolgt. Ein schreckliches Feuer wütete dort im Frühjahr und zerstörte einen Großteil des Vereinsgeländes. Wie es in unserer schönen Havelstadt üblich ist, haben sehr viele Brandenburgerinnen und Brandenburger Anteil genommen, beim Wiederaufbau geholfen und finanzielle Unterstützung angeboten. Auch wir waren von diesem Unglück sehr bewegt, denn uns verbindet mit den Voltigierern des Vereins eine sportliche Freundschaft. In den Herbst- und Wintermonaten teilen wir uns die Turnhallen der W.-Busch Grundschule und da kommt man eben auch ins Gespräch und lernt sich kennen.

Unser diesjähriges Sommerfest nutzten wir deshalb  und starteten für unsere Sportfreunde eine Spendenaktion. Auch wenn unsere Hilfe nur einen ganz kleinen Anteil des benötigten Geldes ausmacht, waren wir sehr stolz, dass wir in dieser Woche 300,00 Euro an den Reit- und Fahrverein übergeben konnten. Wir hoffen, dass alle Vereinsmitglieder weiter durchhalten und die Kraft haben, sich ihr Vereinsgelände, für die Pferde und für sich wieder aufzubauen. Die Organisatoren dort haben schon eine Menge geschafft, aber auch noch einen anstrengenden Weg vor sich! Macht weiter so!!