Ehrung unseres Projekts "Weil ich ein Mädchen bin!"

Die "Sterne des Sports" sind eine Initiative der Volksbanken Raiffeisenbanken und des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB). Sie werden an Sportvereine verliehen, die sich über das normale Breitensportangebot hinaus mit besonderen Angeboten nachhaltig gesellschaftlich engagieren.

Mit unserem projekt "Weil ich ein Mädchen bin!" hatten wir uns regional für den Stern in Bronze beworben. Unter zahlreichen Einsendungen wurden wir ausgewählt und erhielten den kleinen Stern in Bronze, durch den Brandenburger Bank-Vorstand Jens-Uwe Oppenborn und Bernadette Hecht als Regionalleiterin des Geldinstituts, überreicht. Über diese Auszeichnung freuen wir uns besonders, da sehr viel Herzblut in dieses Projekt geflossen ist. Wir gratulieren ganz herzlich der DLRG, die mit ihrem Projekt "Wir machen wasserfest!" den großen Stern in Bronze erhalten haben und sich damit für das Landesfinale qualifiziert haben. Wir drücken euch die Daumen!!