Trainingslager in den Winterferien

Auch in den Winterferien konnten wir wieder ein Trainingslager für die "Brandenburger Rope Girls" organisieren.

Viele Kinder haben sich angemeldet und so sportliche Ferientage verbracht. In diesen Tagen war es uns wieder besonders wichtig mit den Kindern kreativ zusammenzuarbeiten. Es gab genügend Zeit um neue Dinge, Techniken und Sprungkombinationen auszuprobieren. Besonders in Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe sind diese Probierphasen wichtig. Die Kinder stecken sich persönliche Ziele und arbeiten hart an deren Verwirklichung. Bei ausgelassenen Camptänzen, Spielen und lustigen Teamaufgaben fördern wir das Gemeinschaftsgefühl und lernen uns immer besser kennen. Es ist selbstverständlich, sich untereinander zu helfen und gemeinsam die gestellten Herausforderungen zu meistern.

Wir möchten uns wieder bei allen Helfern bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.