Erlebniscamp in den Herbstferien

In der Zeit vom 24.10.2016 bis zum 26.10.2016 haben wir für 23 Kinder ein Erlebniscamp, gefördert durch die Stadt Brandenburg an der Havel, in den Oktoberferien durchgeführt.

 

Die sportliche Betätigung und der Spaß an der Bewegung standen dabei im Vordergrund, doch auch das Gemeinschaftsgefühl kam nicht zu kurz.

 

 

 

Vier Trainerinnen des ASC Brandenburg 03 e.V. der Abteilung Ropeskipping hatten sich ein abwechslungsreiches Sport-, Spiel- und Wohlfühlprogramm überlegt, bei dem sportliche Aufgaben im Team gelöst, lustige Tänze einstudiert und spannende Wettspiele veranstaltet wurden. Neben Gruppenaufgaben und Spielen gab es auch Trainingseinheiten, die in kleinen Gruppen absolviert wurden. So konnten sich die Trainerinnen besser auf die Kinder einlassen und nach dem sportlichem Leistungsstand individuell fordern. Den Kindern war der Spaß in den 3 Tagen deutlich anzumerken. Der Körper geriet mächtig ins Schwitzen und die gemeisterten sportlichen Herausforderungen brachten ein gutes Selbstwertgefühl. Die Stimmung war durchweg ausgelassen, es fanden gute Gespräche zwischen den Kindern und Erwachsenen statt und die Teamaufgaben stärkten das WIR-Gefühl.

Ein sehr gelungenes Camp für alle Teilnehmer! Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern bedanken!!