Erfolgreicher Start der Schulkooperationen in der Wilhelm Busch Grundschule

Erstmalig konnten wir für das Schuljahr 2016/17 2 Kooperationsverträge mit der Wilhelm Busch Grundschule abschließen. Die Trainerinnen Susi und Steffi des Brandenburger Ropeteams trainieren derzeit 26 Schülerinnen und Schüler in den beiden Sporthallen der Schule.

Die vorhandenen Plätze waren schnell vergeben und momentan sind die Sportgruppen voll ausgelastet.

Einmal wöchentlich in der Zeit von 14.00 - 15.30 Uhr wird ein lustiges Trainingsangebot gestaltet, welches den Spaß an der Bewegung fördert und den Körper ins Schwitzen bringt. Ganz nebenbei wird aber auch das Selbstbewußtsein, das Gemeinschaftsgefühl und die Kreativität der Kinder verbessert.  Nach den Winterferien wollen wir gemeinsam ein kleines Sportabzeichen im Seilspringen ablegen und üben dafür ganz intensiv. Die Kinder sind dabei besonders stolz, wenn ein schwieriger Sprung endlich klappt und man sich zur letzten Stunde verbessern konnte.

Eine Schulkooperation erweitert das Angebot einer Schule und ermöglicht es Kindern in gewohnter Umgebung mit Freunden zusammen Sport zu treiben. Diese positiven Aspekte gefallen uns besonders an der Zusammenarbeit mit der Schule und wird deshalb bereits im dritten Schuljahr durch unser Team angeboten.