Weltmeisterinnen zu Gast beim "Brandenburger Rope Team"

Die dreifachen Weltmeisterinnen der diesjährigen Rope Skipping WM in Orlando/Florida Claudia Neuber, Felicitas Krupka und Luisa Parentin, sowie die WM-Silber-Gewinnerin der WM 2016 in Braga/Portugal Frizzi Seltmann waren an diesem Wochenende zu Gast in Brandenburg.

Sie folgten der Einladung des Rope Skipping Teams und verbrachten 2 sportliche voll gepackte Tage in unser schönen Havelstadt.

 

Unsere 19 Springerinnen ließen sich von den Profis spektakuläre Sprünge im Einzelseil, Wheel und Double Dutch und kraftvolle Power- und Gymnastikelemente zeigen.

 

Dabei sprang die offene, liebenswürdige Art der Chemnitzer Powerfrauen, die ihren Sport beim Sportensemble Chemnitz seit mehreren Jahren sehr erfolgreich betreiben, auf uns über. Bis zur totalen Erschöpfung wurde gesprungen und geübt. Die Kinder lernten viele neue Tricks, bekamen neue Ideen und Anregungen mit auf den Weg und können so noch lange von diesem tollen Ereignis profitieren.