Mädchenprojekt: "Mit Kindern über den Tod reden."

"Mit Kindern über den Tod reden.." - muss das sein?? Sollten wir diesen Workshop im Rahmen unseres Mädchenprojekts anbieten??
Diese Gedanken schossen uns durch den Kopf, als Nicole Gratz von Kinder Zeit dieses Thema zur Diskusion stellte.. Aber gut, wir wollten uns ja mit Gefühlen beschäftigen, wollten uns besser kennenlernen und uns für das Leben rüsten.. Da gehört der Tod, das Sterben, die Angst vor beidem und der Verlust eines Menschen irgendwie dazu.. All dies löst mitunter heftige Gefühle in uns aus!
17 Mädchen und ein Junge nährten sich in 2 altersgerechten Workshops diesem Thema an. Die wunderbare Nicole Gratz versteht es einfach ganz sensibel mit den Kindern zu arbeiten. Es wurde gelacht, gemalt, geschrieben, getröstet, gweint, erzählt, zugehört und nachgeforscht! Die Kinder berichten durchweg positiv von dem Zusammentreffen und möchten sich ganz herzlich bei Nicole bedanken!! Danke für deinen Einsatz und deine Unterstützung!