Einsteigerwettkampf im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele

Im Rahmen der 12. Kinder- und Jugendsportspiele richteten die Ropeskipper des ASC Brandenburg 03 e.V. den Einsteigerwettkampf E4/E3 aus. Der Einladung folgten Springer/Innen aus Beelitz (SG Blau Weiß Beelitz 1912/90 e.V., "Burning Ropes") und Stahnsdorf (RSV Eintracht 1949 e.V.)  und zahlreiche Kinder aus den eigenen Vereinsreihen. Mit insgesamt 44 Starter/innen waren die Plätze auf dem Treppchen hart umkämpft. In den jeweiligen Altersklassen zeigten die Kinder in 4 unterschiedlichen Disziplinen ihr Können. Aus dem daraus resultierendem Gesamtergebnis wurde dann ein/e Gewinner/in ermittelt.

In den Speeddisziplinen ging es darum, möglichst viele Seildurchschläge in einer bestimmten Zeit zu absolvieren und sich so viele Wettkampfpunkte zu sichern. Im letzen Teil galt es dann mit einer Pflichtkür verschiedener Sprünge bzw. einer einstudierten Freestyle das Kampfgericht von sich zu überzeugen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diesen tollen Tag. Ohne die ehrenamtlichen Kampfrichter, Helfer und Organisatoren, wäre so ein Wettkampf nicht realisierbar!! Danke!!