10. Deutsch-Amerikanische Sommercamp in Beelitz

In der Spargelstadt Beelitz traf sich in der vergangenen Woche die Weltelite des Seilsports. Zum 10. Deutsch - Amerikanischen Sommercamp wurden vom 17.07. bis zum 21.07.2018 ca. 160 Sportler/innen von den 23 besten ihres Fachs trainiert und angeleitet. Mit dabei waren auch 26 Ropeskipper des ASC BRB 03 e.V. ! In schweißtreibenden Trainingseinheiten wurden neue Tricks im Einzelseil erlernt und Teamformationen in einem oder mehreren Seilen erarbeitet. Auch die 4 mitgereisten Trainerinnen Franziska Fredrich, Britta Schütte, Daniela Petersen und Stefanie Heinrich blieben von den harten Übungseinheiten nicht verschont. Ein spezielles Training für Trainer ließ keine Wünsche offen und ermöglichte zudem einen Austausch mit vielen deutschen Trainer/innen und Übungsleitern.

 

Eine spektakuläre Abendgala am Samstag rundete die Veranstaltung ab und brachte die Diesterweghalle zum Kochen.

 

Völlig erschöpft, aber mit vielen Eindrücken, Ideen und neuem Können traten die Brandenburger Ropeskipper am Wochenende den Heimweg an und freuen sich schon auf das nächste Jahr.