Sportabzeichen, Satu und Ropeskipping

Ropeskipping, Zeit mit Satu und ein lustiges Sportabzeichen- das waren die Zutaten für unser Feriencamp!! Auf die 24 TeilnehmerInnen wartete ein buntes Programm mit vielen Highlights. Am ersten Tag besuchte uns Sebastian "Satu" Kopke und erarbeitete mit den Kindern in altersgerechten Workshops Strategien zum Thema Mobbing, Gefahrensituationen und Belästigung jeglicher Art. Satu ist bei den Kindern sehr beliebt und so entstand schnell eine vertrauensvolle Stimmung und die Kinder waren mit Feuereifer dabei! Bei dem Sportabzeichen "Fit wie ein Turnschuh" absolvierten wir dieses Mal die Partnervariante. Es wurden verschiedene Übungen im Team absolviert und alle Kinder erhielten das Prädikat: "Super Sportskanone!"..

Außerdem haben wir viel im Seil trainiert und haben neue Tricks gelernt und hatten eine Menge Spaß mit unserem Lieblingssport! Unser Erlebniscamp wurde von der Stadt Brandenburg an der Havel unterstützt, wofür wir uns nochmals bedanken wollen.