Sportlicher Lockdown erfüllt einen guten Zweck

 

Trotz Lockdown wollen die Ropeskipper sportlich bleiben. So haben wir uns bereits Mitte November, mit Beginn der coronabedingten Einschränkungen, etwas einfallen lassen. Zwei unterschiedliche Challenges gab es in der Zeit vom 23.11. bis zum 20.12.2020 zu bewältigen.

          Challenge: 100 Seilsprünge pro Tag !!

Die jüngeren Kinder unseres Teams hatten die Aufgabe am Tag mindestens 100 Seilsprünge zu absolvieren. Diese 100 Sprünge konnten dann in einen Euro auf unserer virtuellen Spendenuhr umgewandelt werden. Viele Kinder haben sich an der Aufgabe beteiligt und hatten täglich das Springseil in der Hand!             

 

                    Challenge: Gemeinsam 300 km !!

Die Kinder und Jugendlichen der Wettkampfgruppe wollten gemeinsam 300 km joggen, um im Anschluss an eine regionale Einrichtung zu spenden. Die Laufleistung musste dabei vollständig erbracht werden! So motivierten sich auch hier unsere Sportler und sammelten trotz eisiger Temperaturen fleißig ihre Kilometer. In einer gemeinsamen Chatgruppe haben wir unsere Ergebnisse eingestellt und uns gegenseitig angefeuert, so dass diese Aktion ein tolles Teamerlebnis war, auch wenn wir uns nicht persönlich treffen durften.

 

Nun konnten die Spendenschecks endlich übergeben werden. Wir entschieden uns für das Tierheim „Havelhunde“ und für das „Frauenhaus in Brandenburg an der Havel“. Beide Einrichtungen freuten sich sehr über unsere Aktion und für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins gab es neben den sportlichen Erfolgen noch ein besonders gutes Gefühl obendrauf!