Teilnahme an der Turnoffensive des Deutschen Turnerbundes

Am Samstag, 13. November, fand wieder die bundesweite Kinderturnoffensive des DTB statt. Zum ersten Mal haben an diesem „Tag des Kinderturnens“ auch unsere Minihopser teilgenommen.

30 Kinder, im Alter von fast drei bis sechs, erwarben dabei das „Das kann ich schon!“-Abzeichen. Hierzu mussten die Kinder an verschiedenen Stationen zeigen, was sie in den letzten Wochen fleißig geübt hatten. Es wurde beispielsweise über ein Seil gesprungen, mit dem Rollbrett ein Parcours zu zweit durchfahren, in Teamarbeit ein Ball ins Ziel getragen, gesprungen, balanciert oder sich eine Bank hochgezogen und anschließend heruntergerutscht. Alle Kinder waren mit großen Eifer dabei und sammelten fleißig Stempel für erfolgreich absolvierte Übungen. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Abzeichen, welche sofort stolz den Eltern präsentiert wurden. Der „Tag des Kinderturnens“ machte allen Beteiligten viel Spaß und war ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!