Oh du Fröhliche..

Die Kinder der Ropeskipping Abteilung des ASC BRB 03 e.V. feierten am Samstag die traditionelle Weihnachtsfeier in der Turnhalle am Neuendorfer Sand.

Die Kinder aus allen Trainingsgruppen hatten für die Eltern ein Programm einstudiert, um zu zeigen, was sie im vergangenem Jahr alles gelernt haben. Mit einem gemeinsamen Tanz, zu dem sich sogar der Weihnachtsmann höchstpersönlich sehen ließ, wurde der Nachmittag eröffnet. Dann zeigten die Minihopser ihr Können und kamen zu der Musik vom "König der Löwen" als Zebra, Elefanten, Giraffen und Löwen auf die Bühne. Nach einer kleinen Choreografie wurde dann durch Seil gesprungen oder gelaufen. Die Ropeskippies waren als nächstes dran. Das Licht wurde gedämpft und besondere Leuchtseile kamen zum Einsatz. Dies war für viele ein besonderes Highlight. Die große Gruppe der Ropeskipper zeigte dann, was im Double Dutch, im Wheel und in den Einzelseilen alles möglich ist. Wie immer eine tolle Vorführung!!

Den weiteren Nachmittag verbrachten wir mit viel leckerem Kuchen, Geschenke, ausgelassenen Spielen und gemütlichem Beisammen sein.

Unser besonderer Dank geht an den Weihnachtsmann, die fleißigen Bäcker, die Spendengeber und an die vielen Helfer, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen!!