Toller Rope Skipping Day

Am 26.03.17 veranstalteten wir unser erstes eigenes Großevent: Den Rope Skipping Day.. Eingeladen hatten wir neben den Familien und Freunden unserer Kinder, auch alle Sport- und Hüpfbegeisterten Brandenburgerinnen und Brandenburger. Diesem Aufruf sind am Sonntag viele gefolgt, so dass es in der Dreifelderhalle am Wiesenweg bereits kurz nach 10 Uhr voll war.. Unsere Minihopser eröffneten den sportlichen Tag mit einer Erwärmung und ihrem "Biene Maja Tanz".. Danach wurden die vielen Bewegungsangebote von den kleinen Besuchern und ihren Familien ausgiebig genutzt.. Wer sich ausgetobt hatte, konnte sich eine Waffel, ein Stückchen Kuchen oder eine Wiener schmecken lassen! Die Eltern tranken Kaffe und die Kinder ließen sich beim Kinderschminken verschönern.. Um die Mittagszeit veranstalteten wir ein Spendenspringen in eigener Sache. Firmenpaten von "Solution Corner -  Qualitätsmanagement Consulting", der Dachdeckerei Heinrich, der Firma Ike Wittke, Strassen- und Pflasterbau Ingo Gaudes und Denni Meichau der ERGO Agentur vereinbarten zuvor mit den Ropeskippern eine festgelegte Sprunganzahl. Konnte das jeweilige Team diese Teamleistung erbringen, verpflichtete sich die jeweilige Firma eine vereinbarte Geldsumme auf das Vereinskonto zu überweisen. Alle Teams konnten ihre Vereinbarung erfüllen und erhielten den symbolischen Check der Sprungpaten.

Nachdem unsere Sportler für den guten Zweck gesprungen sind, gab es für alle Interessierten Workshops und Mitmachangebote. Es wurde in allen möglichen Seilen gesprungen.. Allein, zu zweit in der Gruppe. Wir konnten eindrucksvoll zeigen, was in einem Seil alles möglich ist und wie vielseitig unser Sport ist. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für den tollen Tag bedanken! Ohne die vielen fleißigen Hände, die Standbetreuer, unserem tollen Küchenteam, den Erzieherinnen der Kita "Knirpsentreff am Berg", die das Kinderschminken übernommen haben, den Kuchbäckern und Waffelteigmischer, unserem DJ Basti und allen, die wir vergessen haben, wäre dieser Tag nicht halb so schön gewesen!! Danke!!