Ein besonderes Trainingslager in den Osterferien

Unter dem Motto: "..weil ich ein Mädchen bin!" war das Trainingslager in den Osterferien etwas ganz besonderes für alle Teilnehmer!! Denn in den 4 Tagen wurde nicht nur gesportelt, gesprungen und geturnt.. Die Workshops mit Maren Werner von "Tanzträume und Tanztherapie" und mit Nicole Gratz von "Kinderzeit" brachten nicht nur Abwechslung in den Trainingsalltag, sondern schickten uns auch auf eine Reise zu uns selbst! Die Kinder setzten sich ganz spielerisch und auf ganz unterschiedliche Weise mit ihrer Gefühlswelt auseinander und erlebten sich so ganz neu!! Diese Erfahrungen in der Gruppe zu machen, macht zudem besonders Spaß, schweißt zusammen und läßt uns einander besser verstehen! Vor der Gruppe zu tanzen, zu sprechen und etwas von sich preis zu geben, erfordert außerdem ganz viel Mut! Für uns Trainerinnen war es eine Freude zu sehen, wie toll die Angebote von den Kindern angenommen und umgesetzt wurden.. Das Selbstbewußtseins, die Teamfähigkeit und eine verbesserte Kommunikation wurden in diesen Tagen ganz nebenbei gestärkt! Wir hoffen, dass alle Teilnehmer davon zukünftig profitieren können!