Unser wundertolles Seifenblasen-Sommerfest!

Besser hätte es nicht laufen können.. Endlich ließ der Regen nach und die lang vermisste Sonne traute sich hinter den Wolken hervor. Viele Kinder, Eltern und Gäste waren unserer Einladung zum diesjährigem Sommerfest gefolgt und brachten Kuchen und gute Laune mit. Die Trainerinnen hatten gemeinsam viele lustige Stationen für die Kinder vorbereitet. So konnte jeder Dosenwerfen, Badeenten mit Wasserpistolen abschießen, sich schminken lassen oder sein Geschick beim Parcourlauf oder Hulahoop unter Beweis stellen.. Bei jeder erfolgreich absolvierten Station gab es einen Stempel, der am Ende gegen Seifenblasen eingetauscht werden konnte.. Gemeinsam starteten wir viele tausend Seifenblasen Richtung Sonne.. Ein wirklich tolles Bild! Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.. Die angefutterten Pfunde konnten sofort auf der Hopseburg oder beim Reifentanz abtrainiert werden!! Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Bastelstrasse des "Hobbyladens Bach". Tolle kleine Kunstwerke sind dabei entstanden, die sich wirklich sehen ließen.. Ein besonderer Dank geht an die Kinderschminker der Kita "Knirpsentreff am Berg", die die Gesichter der Kinder noch schöner machten. Auch an die vielen fleißigen Helfer, Kuchenbäcker, Essenspendierer, Grillmeister, Standbetreuer, Bastler, Heliumbesorger, Unterstützer, Hopseburgaufsteller und, und, und!! Es war ein tolles Fest!