Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den USA

126 Rope Skipper*innen aus 22 deutschen Vereinen haben nach den diesjährigen deutschen Qualifikationsmeisterschaften und unzähligen Trainingseinheiten die Reise nach Colorado Springs in den USA angetreten. So auch Carlotta Pohl und Raya Sophie Seidler vom ASC BRB 03. Sie durften aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bei der Weltmeisterschaft des neuen Weltverbandes International Jump Rope Union (IJRU) vom 15. bis 23. Juli 2023 vertreten.
Am Dienstag den 18.07.2023 eröffneten die Jüngsten, Altersklasse 12-15, die Jugendweltmeisterschaft. Bei 51 Starts konnten auch Carlotta und Raya in der Ed Robson Arena ihr Können unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Trainerinnen in der Halle und von vielen Fans zu Hause im Livestream, die tatkräftig anfeuerten. Die intensive Trainingsvorbereitung zahlte sich bei beiden Springerinnen aus. Mit einer nahezu fehlerfreien Freestyle und einer ausdrucksstarken Präsentation erkämpften sich die beiden den 5. Platz in der Gesamtwertung.
Neben dem sportlichen Erfolg war es für beide Springerinnen ein unvergessliches Erlebnis, welches durch viele Unterstützer*innen möglich gemacht werden konnte.